Aftermovie zum SMS XX

SonneMondSterne: Das größte Ferienlager der Welt und eines der ersten Elektro-Festivals feiert Jubiläum

SonneMondSterne2016_Aftermovie_01

Das 20. SonneMondSterne in Saalburg an der Bleilochtalsperre – mit 35.000 Freunden das größte Ferienlager der Welt und eines der ersten Elektro-Festivals überhaupt.

SonneMondSterne2016_Feuerköpfe_JonathanRoth

Unser Feuerköpfe-Kameramann Jonathan Roth mit Produzent Henryk Balkow im Bühnengraben an der Main Stage beim Filmen für den SMS Aftermovie 2016.

SonneMondSterne2016_Ronny

Unser Star Ronny, bekannt aus dem Tatort: mrd und unserer Doku-Reihe „Die Zeit ist eine Brücke“ mit dem Kinder- und Jugendhospiz Tambach-Dietharz.

SonneMondSterne2016_MatthiasKaden

DJ Mathias Kaden im MUNA-Zelt. Einer aus dem Freundeskreis, der dieses Festival einst in Thüringen mit aufgebaut und musikalisch geprägt hat. Er nennt das liebevoll „Ferienlager“, weil er sich wie alle anderen DJs mega darauf freut.

SonneMondSterne2016_Zwette

ZWETTE beim SonneMondSterne 2016. Er hat extra für das SMS XX und unseren Aftermovie exklusiv einen 15-minütigen Mix produziert.

SonneMondSterne2016_LydiaEisenblätter

Unsere Reporterin Katharina Behrend beim Interview mit der Erfurter DJane Lydia Eisenblätter vor ihrem Set am Muna-Zelt.

SonneMondSterne2016_LydiaEisenblätter

DJane Lydia Eisenblätter in the Mix…

DSC04462 DSC04477 DSC04509 DSC04572 DSC04581

SMS 2016 Aftermovie – für alle, die so sehr dabei waren oder es gern gewesen wären

Unser SonneMondSterne Geburtstagsgeschenk, eine Hommage an ein Stück Thüringer Erfolgsgeschichte, ist online! Der 22-minütige Aftermovie zum SonneMondSterne-Festival 2016 ist eine gemeinsame Produktion des junge medien thüringen e.V. mit den Feuerköpfen . Katharina Behrend, Jonathan Roth, Maik Leitlof und Henryk Balkow waren drei Tage mit Kameras Tag und Nacht unterwegs, um Menschen und Momente an der Bleilochtalsperre bei Saalburg einzufangen. Weitere Interviews mit Veranstaltern, Anwohnern und DJane Lydia Eisenblätter folgen. Der exklusive Soundtrack zu unserem SMS 2016-Film wurde von ZWETTE gemixt:

Unsere SonneMondSterne-Dokus von SMS 2012 und SMS 2013 auf Youtube. Abonniert unseren Kanal! Bald gibt es weitere Interviews und Dokus von unseren Reportern.