Junge Medien Thüringen e.V.

Wir sind der Mediennachwuchs.

Dschungelbuch

Das „Dschungelbuch“ ist der Studentenkalender für die Erfurter Hochschulen und führt die Studienanfänger durch den „Hochschuldschungel“. Er ist gegliedert in einen Informationsteil und dem Kalendarium für die tägliche Nutzung. Die Informationen reichen von allem rund ums Studium, der Hochschule, den Stura und dem Studentenwerk – bis hin zum Studentenleben in der Stadt Erfurt, Kultur und Freizeit.

Als Jugendmedienverband erstellen und gestalten wir das Dschungelbuch seit 2005. Im Vordergrund steht für uns hierbei der Entstehungsprozess, den wir in unser Bildungsprogramm einbinden. So führen wir für die Redakteure Seminare zum Schreiben und für die Gestalter ein Praxisseminar Layout durch. Am Ende steht für die Erfurter Hochschulen ein neuer Studentenkalender zur Verfügung und jeder der am Entstehungsprozess beteiligt war, konnte viel dabei lernen.

Pünktlich zum neuem Studienjahr erscheint das Dschungelbuch 2010/11. Hier schonmal ein kleiner Vorgeschmack, wie es aussehen wird:

Hier zum Durchblättern das Dschungelbuch von 2009 / 2010:

 

  

  

Projektleitung und Ansprechpartner:

Martin Fischer 0361 – 600 59 49 / martin@junge-medien-th.de

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.