Junge Medien Thüringen e.V.

Wir sind der Mediennachwuchs.

Praktika

Beim junge medien thüringen e.V. gibt es keine festen Stellen und Ausbildungsplätze. Wir sind ein ehrenamtliches Netzwerk junger Medienmacher und erfahrener Medienprofis, von denen man in Projekten und Praktika viel lernen kann. Wenn Du Interesse an einem Schüler- oder Studentenpraktikum zur beruflichen Orientierung Interesse hast, schreib einfach an vorstand@junge-medien-th.de oder an unser Facebook-Profil.

Praktikum bei junge medien thüringen

Praktikum bei junge medien thüringen

Bei einwöchigen Schülerpraktika erwarten wir wegen der geringen Zeit, die wir mit Euch an einem Medienprojekt arbeiten können, dass Ihr entweder zusätzlich bei einem unserer Wochenend-Workshops mitmacht oder ein Medienprojekt in Eurer Freizeit wie wir und mit uns abschließt.

Von welcher Schule oder Hochschule Du kommst, spielt keine Rolle. Wir sind ein offenes Netzwerk. Wir erwarten aber Neugier, Interesse, Teamgeist und soziales Engagement von Dir.

Ein Kommentar

  1. Liebes Funkwerk- TEam,

    mein Name ist Rebecca Hartung (16 J.) und ich besuche derzeit das Heinrich-Mann-Gymnasium in Erfurt.

    Im Rahmen eines berufsvorbereitenden Projekt ist an meiner Schule für alle zehnten Klassen ein akademisches Praktikum vorgesehn. Dieses soll in der Woche vom 11.04.20111 bis 15.04.2011 statt finden.
    Auf grund meiner Interesse an dem Journalismus und dem Grund eigene Erfahrungen auf diesem Gebiet zu sammeln wende ich mich an Sie.
    Daraus erschließt sich meinerseits die Frage:
    Bieten Sie zu dieser Zeit Schülerpraktikumsplätze an?
    Wenn ja, würde es mich freuen, wenn ich bei einem persönlichen Gespräch Bewerbung und Lebenslauf darlegen darf.
    Ich danke im vorraus für eine Rückmeldung.

    Liebe Grüße,
    Rebecca Hartung.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.