Verein

IMG_1799 Der „junge medien thüringen – junge presse thüringen e.V.“ ist ein gemeinnütziger Kinder- und Jugendverband für den Mediennachwuchs in Thüringen.

Als Träger der freien Jugendhilfe unterstützt der Verein vor allem Medienprojekte junger Menschen von der Idee bis zur Umsetzung. Mehrere Generationen von Medienmachern sind seit 1990 hier zusammengewachsen und lernen voneinander und miteinander in der Praxis. Von der beruflichen Frühorientierung für die Medienbranche bis zur Qualifizierung gibt es viele Meilensteine von Projekt zu Projekt. Die meisten machen aber auch einfach bei junge medien thüringen mit, weil es Spaß macht, mit Freunden Filme, Magazin, Fotos oder Texte zu produzieren, zu teilen und immer besser zu werden.

Schülerzeitungsredakteure, junge Radio- und Filmemacher, Autoren, Fotografen junge Journalisten u.v.m. lernen sich hier auf Augenhöhe kennen und verwirklichen eigene Ideen.

Wir schaffen Netzwerke zwischen Mediennutzern und Mediennachwuchs – und gewährleisten einen stetigen Austausch zwischen den Nachwuchs und Profis der Thüringer Medienunternehmen.

Besuch‘ uns auch auf Facebook !

Da gibt’s auch Fotos unserer letzten Mitgliederversammlung .