Junge Medien Thüringen e.V.

Wir sind der Mediennachwuchs.

Dokumtarfilm-Workshop „on the road“

| Keine Kommentare

Die achtköpfige Doku-Workshop-Crew im slowenischen Maribor.

Die achtköpfige Doku-Workshop-Crew im slowenischen Maribor.

Ein Workshop wie kein anderer. Mit Referenten für Dokumentarfilme und für WordPress-Blogs haben wir einen crossmedialen Workshop „on the road“ veranstaltet. Reise-Blogs schreiben, Länder, Menschen und Kulturen in Bildern und einem Dokumentarfilm einfangen – das geht eben am besten mittendrin. Also packten wir spontan unsere Sachen und verlegten den Workshop vom Seminarraum nach draußen. Ganz draußen. Und so ging es im August mit einem Kleinbus der befreundeten Erfurter Sportjugend nach Slowenien. Ein völlig unterschätztes und wenig bekanntes EU-Mitglied. Klein, aber vielseitig. Mehr dazu bald in unserem Blog und dem Dokumentarfilm.

 

Autor: Henryk Balkow

Henryk Balkow, M.A. ist Autor, Dozent, PR-Berater und Medienproduzent bei der ames Medien | Management und Teil des Bundes Freischaffender Medienmacher "FEUERKÖPFE" (R). Zum junge medien thüringen e.V. und dessen Netzwerk kam er 1996 mit 16 Jahren als Schülerzeitungsredakteur und freier Reporter einer Regionalzeitung. Er wirkte mehrere Jahre im Vorstand und als Vorsitzender des junge medien thüringen e.V. und arbeitet bis heute ehrenamtlich als Dozent und Mentor für Medienprojekte und Medienberufe im Verein.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.