Junge Medien Thüringen e.V.

Wir sind der Mediennachwuchs.

Dokumentarfilm „Jeder Tag ist wertvoll“ mit dem Kinderhospiz

| Keine Kommentare

In einem bisher einmaligen Projekt arbeiten wir zusammen mit der Aktion Mensch und dem Kinderhospiz Mitteldeutschland im thüringischen Tambach-Dietharz. Gesunde Jugendliche und totkranke Kinder und Jugendliche verwirklichen gemeinsam eigene Medienprojekte wie Hörspiel, Musikvideo, Trickfilm, Blog oder eine Kurzgeschichte. Ein Dokumentarfilm-Team begleitet die Projekte und die jungen Freundschaften und zeigt, dass nicht der Tod wichtig ist, sondern wie wertvoll jeder Tag sein kann…Unser junges Filmteam wird von Profis und Therapeuten begleitet. 11429656_575518359254937_795496697861450173_o

Autor: Henryk Balkow

Henryk Balkow, M.A. ist Autor, Dozent, PR-Berater und Medienproduzent bei der ames Medien | Management und Teil des Bundes Freischaffender Medienmacher "FEUERKÖPFE" (R). Zum junge medien thüringen e.V. und dessen Netzwerk kam er 1996 mit 16 Jahren als Schülerzeitungsredakteur und freier Reporter einer Regionalzeitung. Er wirkte mehrere Jahre im Vorstand und als Vorsitzender des junge medien thüringen e.V. und arbeitet bis heute ehrenamtlich als Dozent und Mentor für Medienprojekte und Medienberufe im Verein.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.