2. Zukunftsdialog Medienstandort: am 11. Mai 19 Uhr im Studiopark Kindermedienzentrum

Es ist Frühling und wir wollen auch den Medienstandort Thüringen aufblühen lassen. Beim 2. Zukunftsdialog am kommenden Montag werkeln Medienmacher aus den verschiedenen Bereichen der Branche crossmedial und auf gemeinsamer Augenhöhe an einer frischeren Version 2.0 für den Medienstandort mit konkreten Zielen und gemeinsamen Projekten und Maßnahmen. „So wollen wir die Macher besser zusammenbringen, ihre Ideen und Ressorucen vernetzen und auch eine gemeinsame Identität als Netzwerk von Medienmachern bilden“, erklärt Vorstands-Mitglied Malte Hestermann. Das ist kein Stammtisch und keine Podiumsdiskussion, sondern eine Werkstatt. Dabei werden die gesammelten Aspekte, Argumente und Vorschläge aus dem 1. Zukunftsdialog vergangenen Sommer mit eingeflochten. Die Veranstaltung am 11. Mai 19 Uhr im Studiopark Erfurt ist offen für alle Medienmacher in ganz Thüringen von Schüler und Studierenden bis hin zu Produzenten, Dozenten oder Journalistinnen. Der 3. Zukunftsdialog ist für September 2015 in Ilmenau oder Weimar geplant.